Geschichte und Gegenwart 1990

Dieses Buch können Sie bei uns leider nicht mehr erwerben!

Inhaltsverzeichnis 1990

• Geleitworte (Seite 5)
  • Frankreich in Deutschland - das französische Friedensgericht des Kantons Horneburg im Jahre 1811 (von Klaus Isensee, Seite 7)
  • Auf dem Weg nach Ahlerstedt: König Georg V. machte Zwischenstation in Zeven und in Steddorf (von Ewald Albers, Seite 15)
  • Einweihung der Kirche in Ahlerstedt 1865 (von Dorothea Rummelies, Seite 18)
  • Mitteilungen über die Restauration der Kirche zu Harsefeld in den Jahren 1856 bis 1861, dem neuerbauten Thurm und Friedrich Huth betreffend, Von Leyding (Superintendent).
  • Auszug aus der Familienchronik der Familie Bargsten in Harsefeld-Butendiek aus dem Jahre 1901.
    Verfasser: Claus Bargsten, geb. am 1. Januar 1846
    Verantwortlich für die Abschrift: Albert Dreyer (Seite 30)
  • Sitten und Gebräuche in Wohlerst um die Jahrhundertwende (von Gerhard Junge, Seite 47)
  • Meine erste Weihnachtsfeier in Ahrensmoor 1960 (von Gotthard Schröter, Seite 52)